Vergangene Projekte

Vergangene Projekte

Studententag beim LMHI in Leipzig 2017

Im Rahmen des LMHI in Leipzig organisierte Globulista e.V. den Studententag. Neben der Weitergabe von Wissen, stand besonders das eigene Erleben der Homöpathie im Vordergrund. Es wurde ein Überblick über die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten der Homöopahtie in der Human- und Veterinärmedizin vermittelt. Der Studententag bot neben einem Picknick zum Kennenlernen auch die Möglichkeit des Austausches über die Homöopathie in den unterschiedlichen Ländern Europas.

Studententag beim DZVhÄ Kongress Stralsund 2019

Im Rahmen des DZVhÄ Kongresses in Stralsund organisierte Globulista e.V. den Studententag im Brauhaus in der Altstadt von Stralsund. Wie beim LMHI Kongress 2017 stand neben der Weitergabe von Wissen, besonders das Erleben der Homöopathie im Vordergrund. Die Weiterbildungsmöglichkeiten als Student und Weiterbildungsassistent wurden beleuchtet. Während des Picknicks kam es zu spannenden Diskussionen und es konnten Kontakte zwischen Studenten und erfahrenen Homöopathen geknüpft werden. Auch das Thema "Meeresmittel" des Kongresses wurde während unseres Studententags aufgegriffen und tiefgehend anhand eines Videofalls besprochen.